[19:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Commander Mazur.
[19:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *über den stuhlkommunikator* Hier Mazur, Captain?
[19:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Im Transporterraum wird gleich ein wichtiges Paket ankommen. Es ist vom Allianz-Präsidenten. Könnten sie es abholen und in meinen Raum bringen?
[19:23] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich schicke jemande. Oder meinten Sie persönlich?
[19:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Persönlich.
[19:24] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am. Ich hole es ab.
[19:25] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht zu vavan* Sie haben die Brücke
[19:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Commander
[19:25] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Transporterraum
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Wandert von seiner Station herüber, und setzt sich in den Stuhl des Captains*
[19:27] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *kommt im Maschinenraum an und nickt dem Transporteroffizier zu* Der Präsident der Allianz lässt gleich ein Paket rüber beamen
[19:28] [KiowaRP] NSC: Chief: Ay Commander.
[19:29] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Signalisieren Sie, dass sie es an Bord beamen können - oder uns die Koordinaten geben
[19:30] [KiowaRP] NSC: Chief: Wir empfangen gerade etwas. Sie sind bereit zum beamen.
[19:31] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Energie
[19:31] [KiowaRP] NSC: Chief: Aye.*daraufhin betätigt er den Regler an der Konsole*
[19:31] [KiowaRP] NSC: *auf der Transporterfläche erscheint ein Koffer*
[19:32] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und nähert sich dem Koffer*
[19:33] [KiowaRP] NSC: *der Koffer trägt das Zeichen der Allianz*
[19:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nimmt ihn auf und verlässt den raum wieder, während er dem offizier zunickt* weitermachen
[19:34] [KiowaRP] NSC: *als er den Koffer aufnimmt bemerkt er,dass der Koffer etwas Gewicht hat*
[19:34] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *murmelt* Meine Güte...
[19:34] [KiowaRP] NSC: *der Chief nickt nur und macht mit seiner Arbeit weiter*
[19:34] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lässt sich aber sonst nichts anmerken
[19:35] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Vavan. Kommen sie bitte in meinen Bereitschaftsraum.
[19:35] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Brücke
[19:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verstanden Captain... *Schaut sich um, ob noch jemand übrig ist um die Brücke zu übernehmen.
[19:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Fähnrich Val, Sie haben die Brücke...
[19:37] [KiowaRP] NSC: *der Fähnrich bestätigt den Befehl*
[19:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Betritt den Bereitschaftsraum*
[19:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain.
[19:39] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *türsummer*
[19:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: *der Captain schaut aus dem Fenster. Mit einem Arm stützt sich sich am Fenster und in der anderen Hand hält sie einen Becher. Wahrscheinlich Kaffee* Ah, da sind sie ja. Ich dachte das sie das interessieren würde.
[19:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[19:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das kann ich Ihnen erst sagen, sobald ich weis was "Das" i... *Wird dann vom Summer unterbrochen*
[19:41] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er betritt den raum, in einer hand ein koffer mit dem zeichen der allianz* Captain, einmal ein Koffer
[19:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Stellen sie ihn auf den Tisch ab.
[19:42] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am *er nickt und folgt der Anweisung*
[19:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein wirklich hübscher Koffer...
[19:43] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: oder geht es um den Inhalt?
[19:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es geht um den Inhalt. Mr.Vavan, öffnen sie den Koffer.
[19:45] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kommt näher an den Tisch, und betätigt die Verschlüsse des Koffers, um ihn zu öffnen*
[19:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *betrachtet den koffer dabei*
[19:46] [KiowaRP] NSC: *als Vavan ihn öffnet sieht er dabei kleine Runde, sowie rechteckig dünne Metallscheiben*
[19:47] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht zum Captain* Ein Datenchip, nehme ich an?
[19:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Nein. Das sind Credits.
[19:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Credits? Sie meinen so etwas wie Geld?
[19:48] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt verstehend*
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja. Die Allianz verfügt über ein Geldsystem und um Handel auf deren Welten zu treiben oder etwas zu kaufen, braucht man diese Credits.
[19:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *drückt auf ihren Kommunkator* Mr.Takerian, kommen sie bitte in meinen Bereitschaftsraum.
[19:51] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ähnlich wie die meisten anderen Spezies. Ich vermute, es hat in diesem Fall einen diplomatischen Faktor mit sich?
[19:51] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kom* Bin unterwegs.
[19:51] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja.
[19:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und wieso haben "wir" sie nun?
[19:52] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *betätigt den Türsummer*
[19:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Präsident dachte, dass wir vielleicht Handel treiben möchten und daher haben wir sie bekommen.
[19:53] [KiowaRP] Cpt. Carter: Herein.
[19:54] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *kommt rein und mustert die Versammlung der Anwesenden kurz* Eine Party? *scherzhaft meint* Sie wollten mich sehen Captain?
[19:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt dem neuzugang zu und sieht dann wieder zum captain*
[19:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich dachte sie würden das hier auch sehen wollen. Die Allianz hat uns Credits gegeben.
[19:55] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *grüßt die anderen ebenfalls kurz mit leichtem nicken*
[19:56] [KiowaRP] NSC: *Takerian kann auf dem Tisch einen geöffneten Koffer mit kleinen Runden und rechteckige dünne Metallscheiben sehen*
[19:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Also, was machen wir damit?
[19:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine ehrliche Antwort, Captain?
[19:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bitte.
[19:57] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *geht dann auch zum Tisch rüber und sieht den Koffer mit dem inhalt* Ich vermute damit können wir nur auf Allianz Stationen etwas anfangen, aber wir würden wohl die dortige Wirtschaft und die Händler
[19:57] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Uns höflich Bedanken, und das Geld zurück schicken. Wenn es vom Präsidenten kommt, sind das ziemlich sicher Steuergelder die in anderen Haushalten dringender gebraucht würden.
[19:58] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: unterstützen. Aber die ander Frage wäre dürfen wir das überhaupt annehmen?
[19:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Annehmen bestimmt.
[19:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Wir könnten es ja einem guten Zweck zukommen lassen
[20:00] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Wahrscheinlich würde das Ablehnen als diplomatischer Affront gewertet werden.
[20:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Was unsere Position als "Volkshelden" stärken würde, meine Meinung dazu dürfte bekannt sein.
[20:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber was ist wenn wir Handel treiben wollen und etwas anderes von uns akzeptieren werden?
[20:01] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Entschuldigen Sie Captain. Ich weis ich bin wieder der Spielverderber...
[20:01] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt* In der Tat und wenn wir es einfach ausgeben und damit dafür sorgen die Gewerbetreibenden auf den Stationen das Einkommen verbessert wird? Immerhin hätten wir auch etwas davon.
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir kennen deren Handelspolitik nicht. Außerdem würde der gesamte Inhalt gerecht auf dei Crew aufgeteilt.
[20:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nimmt die scheibe und sieht sie sich genauer an*
[20:04] [KiowaRP] NSC: *die runde Scheibe sieht silberfarbig und die rechteckige sieht goldfarbig aus*
[20:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Haben sie eine Ahnung was das Wert ist? *nimmt sich mal eine der eckigen*
[20:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ehrlich gesagt, nein...
[20:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nun ich glaube wir hatten doch einige Informationen ausgetauscht. Ist in den Datenbanken auch etwas zu ihrem Währungs- und Handelsystem
[20:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nicht den Hauch einer Ahnung...
[20:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten das sonst auf später vertagen. Wir haben noch einen Termin.
[20:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht und sieht zum captain*
[20:09] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *hebt fragend eine Braue* Was für einen Termin?
[20:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Expeditionsleiter, der mit seiner Crew unterwegs ist empfängt uns. Möglicherweise könnte er auf eine bajoranische Kolonie gestoßen sein.
[20:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ah, verstehe. Hat er es einrichten können. Sehr gut. Vielleicht hat er ja Informationen die uns weiterbringen.
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Auf eine bajoranische Kolonie gestoßen
[20:12] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: ?
[20:12] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das ist einer der Gründe, warum wir hier sind.
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unsere letzte Reise hierhin hat offen gelegt, dass es vertreute Bajoranische Kolonien, beziehungsweise deren Überbleibsel, im Gamma Quadranten gibt.
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Älter als sämtliche Anwesende zusammen gerechnet.
[20:13] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aus der Zeit vor der Entdeckung des Wurmloches also
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Exakt, wahrscheinlich sind die Siedler damals versehentlich durch das Wurmloch geflogen und hier gestrandet.
[20:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich werde ihnen den Bericht zukommen lassen Nummer Eins.
[20:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Genaues wissen wir nicht. Unter anderem das wollen wir herausfinden.
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und wir werden bestimmt etwas finden. Wir haben schonmal was gefunden.
[20:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er ncikt etwas* Wer suchet, der findet
[20:21] [KiowaRP] Cpt. Carter: In der Tat.*klappt den Koffer dann zu* Wir sollten dann diesen Expeditionsleiter treffen.
[20:22] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unbedingt
[20:22] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Soll ich sie begleiten Captain?
[20:22] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Captain *er nickt leicht*
[20:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aye.
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Transpoertraum.
[20:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: *betritt den Transporterraum und stellt sich direkt auf die Plattform*Erfassen sie die gelieferten Koordinaten.*schaut zum Chief*
[20:27] [KiowaRP] NSC: Chief: Korrdinaten erfasst und bereit, Captain.
[20:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: Energie.
[20:28] [KiowaRP] NSC: *der Chief initiert den Beamvorgang*
[20:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: *das Aussenteam ist auf die Oberfläche gebeamt. Sie haben das Gebäude betreten und die Empfangsadame hat die Gruppe zum Austellungsraum weitergeleitet*
[20:41] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: uff vorsicht.. früher hätte das unangenehme konsequenzen gehabt einfach sp überraschend einen romulaner zu drücken

[20:42] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht sich im gebäude um*
[20:43] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: (sorry fc

[20:44] [KiowaRP] NSC: *die Wände sind hell bestrichen und wenn man aus dem Fenster sieht, kann man hin und wieder kleinere Schiffe vorbei fliegen sehen. Im Raum selbst laufen ein paar Mitarbeiter herum und man kann auf Podesten, einige Austellungsstücke sehen*
[20:45] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht sich um und mustert die Gegenstände interessiert*
[20:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich kurz um* Nun, reden wir mal mit den Expeditionsleiter.
[20:47] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, ma'am *folgt ihr*
[20:49] [KiowaRP] NSC: Seien sie bitte vorsichtig damit. *sagt der Mann zu zwei Mitarbeiter, die gerade ein Artefakt auf ein Podest stellen*
[20:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verzeihen sie,sind sie der Expeditionsleiter?
[20:52] [KiowaRP] NSC: Hm?*dreht sich um* Ah,ja das bin ich. Sie müssen von der Kiowa sein, stimmts?
[20:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Richtig, genau die sind wir.
[20:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin Captain Raari Carter, *zeigt nach links* dass ist mein Erster Offizier Commander Mathis Mazur,*zeigt nach rechts* und das sind Lieutenant Commander Leero Vavan und Centurion Teren Takerian. Chefingenieur und OPS-Offizier.
[20:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er ncikt dem expeditionsleiter mit einem lächeln zu, als er vorgestellt wird*
[20:58] [KiowaRP] NSC: Freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Expeditionsleiter Irrol Rekar. Wie genau kann ich ihnen denn helfen?
[21:00] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *verschränktdie Arme hinter dem Rücken und mustert interessiert die Artefakte*
[21:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir hoffen, dass sie während ihrer Expedition auf bajoranische Kolonien trafen.
[21:05] [KiowaRP] NSC: Bajoranisch? Nicht, dass ich wüsste.
[21:07] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Es wäre möglich das sie nicht als solches erkannt wurden
[21:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bajoraner sind keine in diesem Quadranten beheimatete Spezies. Wir folgen Hinweisen darauf, dass Siedler vor langer Zeit durch ein Wurmloch hier gestrandet sind und sich nieder ließen...
[21:08] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich bin selbst eine Bajoranerin. Wir satmmen aus dem Alpha-Quadranten. Wir sind auf der Suche nach solchen Kolonien. Wir haben vor ungefähr zwei jahren schonmal Kolonien gefunden. Diese befanden sich jedoch im Dominionraum.
[21:10] [KiowaRP] NSC: Mein Team und ich haben viele Ausgrabungen auf anderen Planeten durchgeführt während der Reise, aber das von bajoranischen Kolonien habe ich noch nie gehört.
[21:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu Raari*
[21:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich hatte das bereits vermutet.
[21:12] [KiowaRP] NSC: Aber bitte, schauen sie sich ruhig um. Wir haben auch unbekannte Artefakte gefunden. Vielleicht finden sie ja was.
[21:14] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unseren allerbesten Dank.
[21:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke für das Angebot, Mr.Rekar. Es wäre uns eine Freude uns hier umsehen zu dürfen.
[21:15] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt auch dankend udn sieht sich etwas im raum um*
[21:15] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Vielen Dank. Wir sehen uns gerne um. Sie haben sicher einige interessante Stücke hier. Vielleicht haben wir ja Glück und stoßen auf einen Hinweis.
[21:16] [KiowaRP] NSC: Nein, es ist mir eine Ehre, dass sie meine Austellungstücke sich angucken. ich stehe für fragen zur Verfügung.
[21:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke Mr.Rekar.
[21:16] [KiowaRP] NSC: *der Mann geht dann*
[21:16] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Vielen Dank *er nickt nochmals lächelnd und geht dann zu einem scheinbar wahllos ausgewählten tisch, um sich die ertefakte anzusehen*
[21:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: ich gehe in einen anderen Abschnitt von diesem Museum. Viel Spaß bei der Entdeckung. *geht dann*
[21:18] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Nadann.. *murmelt und steuert das nächste Stück an*
[21:20] [KiowaRP] NSC: *Mathis sieht etwas,dass wie Trinkbecher aussieht*
[21:21] [KiowaRP] NSC: *Takerian sieht etwas, dass wie ein altes Stück Teppich aussieht*
[21:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht sich kurz den becher an, geht dann aber weiter und schaut, ob er etwas bajoranisches entdeckt*
[21:21] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *besieht sich das ausgestellte Stück, könnte allerdings nicht sagen ob es irgendwas mit Bajoranern zu tun hätte*
[21:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Schon was gefunden.*steht sie plötzlich hinter Takerian*
[21:24] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Schleich dich nicht so von hinten an *dreht sich um und schmunzelt leicht* Sieht nur aus wie ein altes Stück Teppich oder sowas
[21:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut auf den Teppich* Auf jeden Fall aus Stoff...sieht aus, als wäre es von Hand gemacht.
[21:26] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt leicht* vermutlich... das Muster ist recht filigran
[21:27] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Was hast du gefuunden?
[21:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: War vielleicht ein Fußteppich oder ein Wandteppich.Darüber hinaus ist dieser Teppich nicht komplett. Das kannst du an den Rändern und an den Mustern erkennen.
[21:28] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu ihr und wieder zu dem Artefakt* Du hast Recht. Du hast ein gutes Auge für Details.
[21:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich war in einem anderem Bereich von diesem Museum, aber da war nix. Die zeige da wohl die Geschichter der Allianz. Hier sind wohl nur die neuen Exponate zu finden.
[21:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke.*antortet sie mit einem Lächeln*
[21:31] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Berufskrankheit könnte man sagen... ich war früher auch darauf angewiesen möglichst jedes Detail zu erkennen und Zusammenhänge
[21:32] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich glaub, dass wir damals in unterschiedlichen Bereichen unterwegs waren.*lächelt sie* Wie du weiss, interessiere ich mich sehr Archäologie.
[21:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: *+für
[21:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *schmunzelt* Ich weiß. Ich glaube da vorne ist auch noch etwas. Hast du das schon gesehen?
[21:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Beginnt nach einer Weile ziellosem Umherirrens dann auch damit, sich einige der Exponate aus der Nähe anzusehen*
[21:34] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Sehen wir uns das auf der anderen Seite mal an
[21:36] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *sieht sich eine art tontafel an*
[21:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Findet auf einem der Tische ein... ... ... Ding. Es ist zylindrisch und aus orangsem Stein. Vavan kratzt sich eine Weile am Kopf beim Versuch herauszufinden, was das ist...*
[21:38] [KiowaRP] NSC: *der Expditionsleiter legt ein paar Karten aus Papier auf den Tisch*
[21:38] [KiowaRP] Cpt. Carter: Entschuldige mich kurz.*geht kurz zum Expeditionsleiter*
[21:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Verzeihen sie, wäre es auch möglich die Exponate zu berühren um sie genauer zu untersuchen? Immerhin sind auch wir Forscher.
[21:41] [KiowaRP] NSC: *legt nooch ein paar Rollen auf den Tisch und schaut zum captain* Aber natürlich. Machen sie die Stücke nur nicht kaputt.*antwortet er ihr mit einem lächeln*
[21:41] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *geht zum nächsten tisch weiter und betrachtet etwas, was wie eine ausgehölte pyramide mit löchern wie ein schweizer käse aussieht, auf dem sich einige schriftzeichen befinden*
[21:41] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielen Dank Mr. Rekar.*geht dann*
[21:42] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was hast du da?
[21:44] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Offenbar überreste einer Figur, allerdings habe ich das gefühl das dieses links Bruchstück da nicht an diese Position gehört
[21:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich die Stücke an* Du darfst die auch anfassen.
[21:46] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz zu ihr* Wenn das so ist... ich habe da eine Idee...
[21:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *geht weiter und betrachtet etwas, dass wie eine miniaturvariante eines eimers aussieht*
[21:47] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vielleicht war das mal ein Spielzeug oder sowas. Wir bräuchten den Rest der Teile um das zu bestätigen*
[21:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Captain, ich habe hier etwas wirklich beeindruckendes!
[21:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Moment, bin gleich da.Entschuldige mich kurz. *geht dann rüber*
[21:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: Was haben sie denn gefunden?
[21:49] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zeigt ihr dann den steinernen Zylinder, an der Unterseite befindet sich ein Symbol* Das hier... dieses Zeichen, habe ich schonmal gesehen... in den Ruinen der Kolonie unserer ersten Reise...
[21:49] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *betrachtet einen seltsamen apperat, der aus kleinen zahnrädern, wie man sie auf der erde mitte des 20. jhd. anfinden konnte, der mit einigen federn und verbindungen ein komplexes gebilde formt*
[21:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: *blickt auf den Zylinder und berührt das Symbol*
[21:51] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Es war eines der Symbole, welches wir nicht klar übersetzen konnten. Laut Datenbank könnte es "Geschlossen", "Schlüssel" oder "Festung" heißen...
[21:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es ist auf jeden Fall altes Bajoranisch.
[21:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Haben sie einen Tricorder dabei?
[21:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Immer, Captain... *Stellt den Zylinder wieder auf dem Podest ab, und greift an seinen Gürtel*
[21:55] [KiowaRP] Cpt. Carter: Machen sie davon bitte ein Foto und auch von allen anderen Bajoranischen Gegenständen hier.
[21:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Haben wir etwas?
[21:56] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Haben wir denn noch andere außer dem hier gefunden?
[21:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: Bisher noch nicht. Es gibt hier viele Exponate. Diese alle zu untersuchen würde Tage dauern.
[21:56] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *berührt vorsichtig das kleinere linke Bruchstück und tauscht es mit dem anderen Stück um zu sehen ob es besser passt*
[21:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr.Vavan hat auf diesen steinerden Zylinder ein bajornisches Symbol gefunden. Es ist altes Bajoranisch und könnte sowas wie "Schlüssel","Festung" oder "Geschlossen" bedeuten.
[21:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Verstehe *er nickt* Vielleicht sollten wir den Expeditionsleiter fragen, welche Objekte vom selben Fundort stammen - und wo er sich befindet.
[21:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Tun sie das.
[21:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Aye, Ma'am *er nickt*
[21:59] [KiowaRP] Cpt. Carter: Vavan, ich bin wieder da drüben.
[21:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Richtet seinen Trikorder darauf aus, und versucht ein Bild davon zu knipsen*
[21:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aye Captain
[21:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er wartet noch, bis vavan fertig ist, bevor er den zylinder vorsichtig nimmt*
[21:59] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *sieht kurz auf als raari wiederkommt* Was interessantes gefunden?
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: *eght dann wieder rüber zu Takerian* Verzeihung.
[22:00] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Föderation... *grinst* immer am entschuldigen...
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ja, Vavan hat auf einen steinernden Zylinder ein bajoranisches Symbol gefunden.
[22:01] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er räsupert sich etwas* Entschuldigen Sie? *an den expeditionsleiter*
[22:01] [KiowaRP] NSC: *reicht einem seiner Assisstenten ein PADD bevor er sich umdreht*
[22:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Ah.. na das ist doch ein Hinweis. Dann haben wir einen Anhaltspunkt. Sieh mal hier.. ich dachte dieses Stück müsste hier besser passen. Die Linien hatte ich fürVerzierung gehalten.. aber als ich das
[22:02] [KiowaRP] NSC: Wie kann ich ihnen helfen Commander?
[22:02] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Stück an diese Bruchkannte setzte, ergaben die Verzierungen ein Muster, kennst du das Symbol?
[22:03] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lächelt und hält den zylinder vorsichtig in der hand* Sehr wahrscheinlich. Auf diesem Fundstück ist ein altes Bajoranisches Symbol *er hält den zylinder so, dass es sichtbar ist* Haben Sie noch mehr von dessern Fundstelle und wo befindet sie sich?
[22:03] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut sich das Symbol an*
[22:04] [KiowaRP] NSC: Ich müsste meine Listen überprüfen. Da müsste alles drauf stehen, was wo gefunden wurde.
[22:04] Cpt. Carter würfelt 59 (1-100)
[22:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Wir würden das sehr wertschätzen *er lächelt*
[22:05] [KiowaRP] Cpt. Carter: *streicht über das Symbol*Hm...das Symbol ist etwas beschädigt...
[22:06] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Kein wunder... die Bruchkante verläuft quer durch
[22:06] [KiowaRP] NSC: Ich geh mal kurz in mein Büro und überprüfe diese. Entschuldigen sie mich kurz.*geht dann*
[22:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Natürlich *er nickt udnd reht sich um, um den zylinder zurück zu bringen*
[22:07] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *stellt den zylinder vorsiuchtig an seinen platz zurück*
[22:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es könnte vielleicht altes Bajoranisch sein aber es könnte auch was anderes sein. Mach mit dem Tricorder ein Scan und der Computer soll dies überprüfen.
[22:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht sich dann weitert die stücke an*
[22:08] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: Aye *stellt seinen Tricorder ein und richtet ihn auf das Artefakt zum scannen*
[22:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir sollten uns andere Stücke angucken.
[22:10] [KiowaRP] Cpt. Carter: Der Computer soll später die Analyse durchführen.
[22:11] [KiowaRP] Subcenturion Takerian: *nickt* gut, gehen wir weiter.