Episode 1 - "Aufbruch ins Unbekannte"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Episode 1 - "Aufbruch ins Unbekannte"

Post by Ihoor Shuta »

Obwohl ihr eure Befehle bereits vor ein paar Tagen erhalten habt, muss euer Aufbruch auf die U.S.S. Vista noch ein wenig warten. Der Grund für die Verzögerung ist der Admiral. Naza Sheila Khun, auch bekannt als "Starfleets Kettenhund"
Sie hat sich die Angewohnheit zu eigen gemacht,vor jedem Jungfernflug eines ihrer Schiffe ein paar Worte mit ausgewählten Mannschaftsmitgliedern zu wechseln.
Und ihr seid diese Glücklichen.
Zusammen mit euren zukünftigen Schiffskameraden wurdet ihr zur Sternenflottenakademie eingeladen, um den Admiral zu treffen. Ihr seid vor kurzem eingetroffen, und man bat euch noch ein wenig zu warten.
Da seid ihr nun, an dem Ort wo vor langer Zeit alles anfing, bereit um eine neue Reise zu beginnen - an Bord des modernsten und Innovativsten Schiffes, das die Föderation in den letzten Jahren entwickelt hat. Vista "Perspektive", ein Schiff das Technologien aus den fortschrittlichsten Laboren der Föderation sein eigen nennt und die nun darauf warten, getestet zu werden.
Lediglich das Büro des Admirals steht noch zwischen euch und eurem Aufbruch ins das Unbekannte....

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erreicht die VISTA relativ unbeschadet die Nefud-Anomalie. Es hat sich schnell gezeigt, das "new and improved" nicht unbedingt immer bedeutet, das eine neue Technologie auch unbedingt besser sein muss... die unermüdliche Arbeit der Techniker hat aber endlich dafür gesorgt, das die Crew, durch das verschwinden der durch die Gänge tanzenden, holografischen Mexikanischen Posaunenband endlich ein wenig ruhig schlafen konnte.
Und noch viel mehr - man ist endlich soweit, das VISTA hochzufahren, die experimentelle Interakionschnittstelle mit dem Schiff - es dürfte das erste mal (abgesehen von einigen unabsichtlichen Aktivierungen in der Kantine und im Quartier des Counselors, bei denen Vista einmal als Cowgirl und einmal als Musketier erschien...) das die Crew mit dem neuen Programm zusammen arbeiten dürfte...
Doch nun ruft die Pflicht - die Anomalie ist in der Nähe. Es ist nicht sehr viel bekannt darüber bekannt - Langstreckensensoren waren nicht in der Lage, allzu tief in das Nebelgebilde einzudringen, das als scheinbarer grüner Fleck nicht allzu großer Ausdehnung im Weltraum 'wabert'.
Zeit um herauszufinden, was dieses Schiff und seine Besatzung zu leisten imstande ist.

Die Vista wurde bei der Untersuchung der Nefund-Anomalie allem Anschein nach von einem Virus befallen. Kurz nach dem ersten Scan kämpften sich Hologramme durch die Decks, Techniker wurden aus den Hangartoren geblasen und die Mexikanische Kapelle nahm personifizierte Gestalt an um euch mit der Gestalt eines Zentnerschweren - Burito-Fans zu verwöhnen.
Trotz des komischen Hintergrund spitze sich die Lage aber dennoch zu, als der Virus begann, kritische Schiffsysteme an sich zu reißen.
Als er dann damit Anfing, die Vista die Anomalie beschießen zu lassen, war das Chaos komplett - aus der Anomalie meldete sich ein kleines Männchen mit Brille, das davon sprach, mehrere Jahre gegen diesen Virus gekämpft zu haben.
Während man versuchte, das Männchen zu überzeugen die Vista nicht als Kolletaralschaden bei der Virusbekämpfung 'abzuschreiben', drang Ss'iary mit Hilfe des Avatar-Programms in den Vista-Kern ein, und traf dort auf eine kleine weibliche Gestalt mit Brille...
Offensichtlich gab es eine Menge zu besprechen...

Beide Gestalten befanden sich wohl bereits seit unbestimmter Zeit im Ehestreit mit einander. Der Auslöser des Streites war das was die Vista für einen Virus hielt, bis jetzt... Denn es stellte sich heraus, dass dieser Virus genau wie die beiden Gestalten ein empfindungfähiges Wesen ist, es ist das bislang ungeborene Kind dieser beiden Leute...

Während es der Wunsch der Mutter ist das Kind nach so langer Zeit endlich zur Welt zu bringen, doch der Vater wusste um die Gefahr die dieses Kind birgt!

Sie gehören einer Lebensform, die auf einer anderen Existenzebene leben und in ihrer Beschaffenheit an Computerprogramma erinnern. Die Crew beschloss, sich auf die Seite der werdenden Mutter zu schlagen, und es entbrannte eine Auseinandersetzung zwischen dem Vater und der U.S.S. Vista, nur mit vereinten Kräften gelang es der Crew den Vater lange genug zu beschäftigen, damit das Baby seine entwickelte Form erreicht. Es manifestiert sich als Schwarzes Quadrat im inneren des Warpkerns, und erkennt die Crew der Vista als seine neuen Eltern an, nachdem die Mutter in einer letzten Anstrengung verstarb der Crew mehr Zeit zu erkaufen.

Auf eine Weise welche der Crew bis jetzt noch unbekannt ist, transportierte das Baby das gesamte Schiff in einem Sekundenbruchteil in einen völlig unbekannten Teil der Galaxis.. und hier, beginnt unsere Reise...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply