T'Pan

Die Glorreiche Crew der U.S.S. Kiowa.
Post Reply
User avatar
Neireh
Posts: 34
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

T'Pan

Post by Neireh »

Image

Name: T'Pan

Geburtsdatum:2380

Geburtsort:Vulkan

Spezies: vulkanisch

Eltern: T'Nal und Sokon

Sonstige Verwandte: Schwester T'Sen und Bruder Tarik

Akademielaufbahn: Biologie und Medizin

Dienstort:U.S.S. Kiowa

Funktion: Derzeit Leitender medizinischer Offizier in Vertretung des Chefarztes


Personaleintraege:

Besuch der vulkanischen Bildungseinrichtungen

Studium der Biologie und Medizin an der vulkanischen Akademie der Wissenschaften

Abschluesse in Exobiologie und Medizin


Wählte entgegen den Wünschen ihres Vaters ebenfalls wie ihr älterer Bruder eine Sternenflottenlaufbahn auf einem Raumschiff, statt sich der vulkanischen Akademie der Wissenschaften zu verschreiben oder an eine Forschungseinrichtung zu gehen.

Den Entschluß Ärztin zu werden, fasste sie schon als Kind. Auf einem Ausflug mit ihrer Mutter in den umliegenden Ebenen zu den Ausläufern eines Gebirges, gerieten sie in einen Steinschlag. Ihre Mutte zog sie gerade noch zur Seite, wurde aber selbst so schwer verletzt, dass siean ihren inneren Verletzungen starb. Das kleine Mädchen konnte nur hilflos dabei zusehen ohne ihr helfen zu können. Der Logik nach, hätte sie wohl an Ort und Stelle warten sollen, bis ein Rettungsteam sie finden würde, aber das hätte Stunden dauern können. Stunden in sengender Hitze und ihre Wasservorräte waren verloren. T'Pan entschloss sich zu versuchen allein zurück zu finden. Was ihr dabei wohl letztlich das Leben rettete. Sie wurde rechtzeitig gefunden, aber für ihre Mutter kam jede Hilfe zu spät. Wahrscheinlich lag es zum Teil auch an diesem Erlebnis, das sie nie das Kolinahr absolviert hatte. Sich in dieser Situation von ihren Gefühlen leiten zu lassen, hatte ihr das Leben gerettet als Kind. Das sie sich dazu entschied Ärztin zu werden, um nie wieder das Gefühl haben zu müssen nicht helfen zu können, war eine weitere Folge davon. Dennoch ist ihr bewußt das sie auch als Ärztin nicht jeden Kampf gewinnen kann. Zu Kindern zeigt sie ein für Vulkanier ungewöhnliches Einfühlungsvermögen und kann gut auf sie eingehen. Auch wenn man sie sonst vielleicht ein wenig distanziert empfinden würde, aber sie scheint zumindest nicht durchweg so ein Eisblock zu sein wie die meisten Vulkanier sonst sind.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest