Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Moderator: Moderatoren

Sturnn

Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Sy'Trel Tharen, 91282,57 (Sonntag, 13. April 2414, 23:00)

Commander Ikamasa hat mich heute Abend auf dem Hauptdeck für ein Gespräch abgepasst. Nichts wirklich weltbewegendes, in der Hauptsache allgemeine Dinge über den Stationsbetrieb. Allerdings hat er erwähnt, dass einer der Vedeks unserer Station flammende Predigten gegen die Cardassianer hält. Obgleich die Freiheit der Predigt durch die Garantien der Föderationscharta gedeckt sind, differenziert er hierbei nicht zwischen dem Wahren Weg und allen anderen Cardassianern. Ich simmte dem Commander zu, dass dies zu Problemen führen kann. Ich werde mit dem Vedek sprechen.
Der Commander hat darüber hinaus seine Befürchtungen dahingehend geäußert, dass die Rolle von Lieutenant Commander Lakaar, meiner Sicherheitschefin auf der Trafalgar nicht angemessen gewürdigt werden könnte. Ich gebe zu, der Gedanke kam mir bislang gar noch, verdient aber weitere Beachtung.

Davon abgesehen scheint sich die Lage im Sektor langsam wieder zu beruhigen. Heute sind die ersten Frachtschiffe seit Längerem angekommen, die nicht in einem Konvoi organisiert waren. Wir werden die Gelegenheit nutzen und eigentlich überfällige Arbeiten an der Station, die aufgrund der Krise zurückgeschoben wurden wieder aufnehmen.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Sy'Trel Tharen, 91301,62 (Sonntag, 20. April 2414, 22:00)

General Ihoor hat mir gerade mitgeteilt, beziehungsweise gemeldet, dass sie vom Doktor wieder dienstfähig geschrieben wurde. Ich habe ihr bei dieser Gelegenheit von unseren Problemen mit dem Vedek - ich sollte mir seinen Namen endlich merken - berichtet. Der General hat sich bereit erklärt selbst einmal mit ihm zu reden um die Wogen etwas geglättet. Erfreulicherweise sind wir beide in dieser Sache einer Meinung. Das Recht auf freie Rede ist eine der fundamentalsten Garantien der Föderation und soll auf keinen Fall eingeschränkt werden - auf der anderen Seite jedoch ist ein erneuter Kreuzzug gegen die Cardassianer oder gar gegen die Föderation in niemandes Interesse, schon gar nicht in dem Bajors. Der General hat mir versichert, dass die Regierung von Bajor und auch die Vedek-Versammlung hinter der Föderation stehen. Wir würden jedoch nur ungerne unsere Differenzen mit dem Prediger vor offizielle Stellen bringen. General Ihoor ist der Auffassung, dass dies möglicherweise die Öffentlichkeit spalten würde, einer Meinung der ich zustimmen muss. Wir werden versuchen die Angelegenheit "inoffiziell" zu klären.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tharen

General Ihoor hat Lieutenant Coopher und die Romulanerin Lora angewiesen aus unserem "Gast" weitere Informationen zu Gul Kovat herauszunehmen und weiter nach der Cardassianerin zu fahnden. Sie hat den beiden diesbezüglich eine carte blanche für Ressourcen und Schiffe aus der 32. Flotte ausgestellt.
Ich persönlich weiß nicht so recht was ich von der ganzen Angelegenheit halten soll. Meine eigene Überzeugung ist eigentlich die Gleiche wie die des Sternenflottenkommandos - Es gibt keine Bedrohung für Neu Romulus. Ich persönlich denke, unser Besucher möchte Kovat reinreiten. Ich bin mir nur nicht sicher warum.
Ich meine ich kann durchaus verstehen warum General Ihoor die Sache persönlich nimmt. Immerhin ist Kovat für Vieles verantwortlich, was sie während ihrer Gefangennahme erdulden musste. Und trotzdem, im Zweifel eine ganze Föderationsflotte dafür einsetzen um eine einzelne Person zu fangen? Das klingt für mich doch sehr nach Hexenjagd. Möglicherweise spricht da aber auch nur verletzter Stolz. Ich gebe zu, bie der Entsendung von Schiffen aus der 32ten so übergangen zu werden stört mich schon etwas. Natürlich ist es das gute Recht des General als meiner Vorgesetzten Anordnungen an mir vorbei zu geben, aber die feine Art ist es eigentlich nicht. Ich schicke ja auch nicht einfach bajoranische Einheiten durch die Gegend. Vielleicht ist das aber auch der Siuation geschuldet. Es macht sowieso keinen großen Unterschied. Das gestohlene Schiff dass Kovat mutmaßlich zu nutzen gedenkt ist wohlbekannt und die Sternenflotte fahndet dauerhaft nach Ambassadors abseits von den Flugplänen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie uns von selbst ins Netz geht. Und was soll die Sache mit dem Jevonit? Ein seltenes cardassianisches Metall oder eine Legierung oder sowas für Biowaffen? Irgendwas stimmt an dieser ganzen Geschichte nicht. Unser Gast widerspricht sich und den Beweisen teilweise, das nährt zugegebenermaßen schon mein Misstrauen. Meiner Meinung nach sollten wir ruhig und geduldig bleiben die Behörden der Föderation einfach ihre Arbeit machen lassen. Ich bin nicht immer d'accord mit dem Flottenkommando, in dieser Sache jedoch schon.

Dennoch, was wenn der General Recht hat? Ihr Instinkt hat sich bislang als richtig erwiesen, warum nicht auch in dieser Sache? Was wenn Kovat tatsächlich einen Anschlag auf Neu Romulus verübt und wir... ich nichs getan habe? Könnte ich mit dem Blut an meinen Händen leben? Mit dem Ehrverlust? Ich weiß es ehrlich nicht. Hinzu kommt: Ich bin General Ihoor persönlich verpflichtet. Dieses Kommando, die Admiralsstreifen, ich kann mich nicht der Illusion hingeben das wäre ohne die Intervention des Bajoranischen Kommandos möglich gewesen. Auf der anderen Seite bin ich auch der Sternenflotte und meinen untergebenen Offizieren verpflichtet. Wie soll ich also weiterverfahren?

Ich habe die Entscheidung getroffen vorerst gar nichts zu unternehmen und nicht einzugreifen. Das Risiko ist einfach zu hoch und meine Verbundenheit zu Ihoor und den Bajoranern zu stark. Was ich von hier aus veranlassen kann werde ich tun, jede Unterstützung die ich gewähren kann werde ich gewähren in der Hoffnung dass sich diese Sache bald beiliegen lässt. Hoffentlich kehrt dann mal wieder der Normalbetrieb hier ein. Den Bericht an die Sternenflotte den ich eigentlich abfassen müsste werde ich zurückhalten bis die Aktion des Generals entweder mit Erfolg oder ohne abgeschlossen wurde, mit etwas Glück wittert das Kommando bis dahin nicht, was wir entgegen offizieller Linie hier tun. Ist ihr Erfolgt beschieden kann das Kommando wohl kaum den Retter von Neu Romulus ans Kreuz nageln, haben wir keinen Erfolg werde ich versuchen die Sache als "ausgedehntes Manöver" zu maskieren. Uzaveh gebe, dass das nicht nötig sein wird.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Sy'Trel Tharen, 91588,3 (03. August 2414) -Geheim! Freigabe erforderlich!-

Heute Morgen ist die USS Sumatra auf der Station eingetroffen, um Glinn Toran im Auftrag des Sternenflottengeheimdienstes zur Erde zu überführen. Bedauerlicherweise haben wir bislang keine weiteren Informationen von ihm erhalten können. Ich habe dafür Sorge getragen, dass einer unserer Ingenieure einen möglichen Defekt am Plasmaverteilungssystem der Sumatra entdeckt und das Schiff in die Werft beordert bis das komplette System gechecked wurde. Das sollte unseren Vernehmungsexperten ein paar Tage Zeit erkaufen möglicherweise lebenswichtige Informationen oder zumindest ein Dementi zu erhalten. Ich bin von der Richtigkeit Toran's Informationen immer noch nicht restlos überzeugt, angesichts des Risikos möchte ich mir aber auch keinen Leichtsinn auf die Fahnen schreiben lassen müssen.

Ich habe daher Lieutenant Coopher und Sublieutenant Nora darüber informiert, dass weitere Vernehmungen, sofern geplant, in Kürze stattfinden sollten. Sobald der Cardassianer die Station einmal verlassen hat, werden wir keine Verfügung mehr über ihn haben.
Lieutenant Coopher hat gebeten den Gefangenen zur Erde begleiten zu dürfen. Als Begründung hierfür nannte er ein ungutes Gefühl. Ich habe über die Jahre gelernt den Instinkten meiner Offizere zu vertrauen, ich habe sein Gesuch daher an die Sternenflotte weitergeleitet. Ich erwarte baldige Antwort.

Der Transfer zur Erde erfolgt im Stillen und unter absoluter Geheimhaltung. Der Zwischenhalt der Sumatra erfolgt laut Plan um Passagiere und Frachtgut aufzunehmen und ist eigentlich reine Routine. Außerdem wird die Sumatra von einem weiteren Schiff der Galaxy-Klasse begleitet werden, die USS Oberon aus der 32. Flotte ist für größere Wartungsarbeiten zurück nach Uropia Planitia beordert worden. Zudem hat die Sternenflotte mit zugesichert, dass ein paar getarnte Defiants immer in der Nähe der Sumatra sein werden. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen kann ich diese Maßnahmen nur begrüßen. Ein weiteres Fiasko bei einem Gefangenentransport wäre das Letzte was wir gebrauchen können.

Commanda Ikamasa wird sich persönlich um einen stillen und reibungslosen Transfer des Glinn zur Sumatra kümmern. Wohin er von der Erde aus gebracht wird weiß ich nicht. Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Ich bin nur froh, wenn dieser Cardassianer endlich von meiner Station herunter ist.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Captain Sy'Trel Tharen, 91663,24 (31. August 2414) -Geheim! Freigabe erforderlich!-

Das Kommando hat mir eben die Nachricht zukommen lassen, dass Glinn Torans Transfer auf die Erde reibungslos abgelaufen ist. Uzaveh sei gepriesen, wenigstens diese eine Sache an der Episode ist gut verlaufen. Admiral Quinn hat mir zugesichert, dass wir Toran jederzeit weiter befragen können, so lange er auf der Erde in Gewahrsam ist. Es wurde mir allerdings bereits jetzt angekündigt, dass er beizeiten in eine mir nicht näher bekannte Einrichtung verlegt wird.

Von Gul Kovat und dem gekaperten Raumschiff der Ambassador-Klasse fehlt des Weiteren trotz der Anstrengungen des Geheimdienstes jede Spur.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tharen, 91671,46 (03. September 2414)

Rear Admiral Cabiness, erstes Geschwader der 18. Flotte und zur Zeit auf Routinepatrouille entlang der cardassianischen Grenze hat mir die Nachricht zukommen lassen, dass sie einen imperialen romulanischen Warbird der D'derdiex-Klasse in Subsektor 38 verfolgen. Der Warbird soll für den Angriff auf einen Horchposten der Sternenflotte nahe der Grenze verantwortlich sein. So viel zur Aussage der Flotte der Sattelit sei aufgrund technischer Probleme ausgefallen.

Ich habe Admiral Cabiness darauf hingewiesen, dass sich auch romulanisch-republikanische Warbirds in der Gegend aufhalten. Meine Bitte auf Verstärkung hat sie ausgeschlagen. Nichtsdestotrotz werde ich die Patroullienflüge entlang der Grenze ausweiten lassen. Nur zur Sicherheit.

Ich glaube, ich sollte einmal ein Wörtchen mit dem Kommando der Sternenflotte reden. Patroullien anderer Flotten in MEINEM Raumsektor ohne mir Bescheid zu geben?


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tharen, 91685,15 (08.09.2414) -Geheim! Freigabe erforderlich!-

Ich hatte gestern ein interessantes, persönliches Gespräch mit Admiral Cabiness auf ihrerm Kommandoschiff, der USS Forrest. Sie konnte mir eine durchaus plausible Erklärung dafür liefern, dass ich vom Flottenkommando nicht über die Anwesenheit des 18. Geschwaders informiert wurde - es weiß nichts davon.

Admiral Cabiness verfolgt offenbar das Schiff eines Attentäters, der vor einigen Wochen diverse Bomben auf Deep Space 12 gelegt hat. Bei dem entsprechenden Schiff handelt es sich um einen thalaronbewaffneten Scimitar. Zwar war es der 18. Flotte wohl gelungen einen Angriffsflügel des Schiffes abzutrennen, sodass die Thalaronwaffe nicht einsatzbereit ist, das Schiff selbst konnte aber nun entkommen.
Vor inzwischen einigen Tagen nun konnte das erste Geschwader die Sensorphalanx 324 (Ja, jene Phalanx, welche die Flotte als "technischen Defekt" abgeschrieben hat) von einigen Piraten zurückerobern, die widerrum die Station von den Romulanern erobert hatten. Diese Romulaner wurden als dem Tal Shiar zugehörig identifiziert und waren wohl scharf auf die Daten der Station. Der D'deridex-Warbird, durch welchen der Angriff erfolgte, konnte durch das erste Geschwader gestellt und zerstört werden.

Ich wurde von Admiral Cabiness informiert um uns die Chance zu geben, unsere Schiffe auf Distanz zu bringen. Auch ein angezählter Scimitar ist ein schlimmer Gegner. Zum zweiten erbittet Sie unsere Unterstützung. Sie fürchtet, dass der Warbird möglicherweise versuchen könnte zu einer Werft des Wahren Weges durchzubrechen und dort seine volle Einsatzfähigkeit wiederherzustellen. Daher bittet Sie um sämtliche Informationen, die wir über Raumdocks des Wahren Weges haben, die groß genug sind um einen Scimitar zu beherbergen.

Mir persönlich gefällt die Sache nicht. in einer optimalen Welt sollte die 32. Flotte sich um diese Angelegenheit kümmern und nicht die 18, die eigentlich, meiner Meinung nach, gar nicht hier sein dürfte. Aber die Welt ist nicht perfekt und wenn man ehrlich ist hätte die 32. momentan auch gar nicht die Mittel einen Scimitar zu stellen. Abgesehen davon kann und muss ich anerkennen, dass die Sache für Admiral Cabiness auch eine persönliche Dimension hat. Ich wünschte nur, sie hätte mich vorher informiert, auch wenn eine gewisse Paranoia eingedenk ihrer Vergangenheit wahrscheinlich gar nicht unangebracht erscheint, von ihrer Seite aus.
Sei es wie es will, die Anwesenheit des Tal Shiar lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu: Erstens, der Scimitar wurde vom Imperium gestohlen und Dieses versucht nun ihn zurückzuholen, oder aber das Imperium oder auch nur der Tal Shiar plant einen Zusammenschluss mit dem Wahren Weg. Auch kein sehr erbaulicher Gedanke. Genausowenig wie Massenvernichtungswaffen wie Thalaron in den Händen des Wahren Weges.
Ich habe daher die Patrouillenrouten unserer Sicherheitsschiffe so verändert, dass der Scimitar in das Gebiet dzurückgedrängt wird, aus dem er kommt, sofern er versucht in die Föderation einzusickern. Unsere Kräfte sollen aber nicht versuchen ihn alleine zu stellen, sondern ihn lediglich im Jagdrevier des ersten Geschwaders zu halten, auch wenn ich nicht glaube dass er aufgrund seiner Schäden einen Ausbruch wagt.

Ich habe mit General Ihoor gesprochen und wir sind uns einig. Ich werde Admiral Cabiness die Daten so schnell als möglich zukommen lassen. Außerdem werden wir den Gründer in unserem Gefängnis weiter zu diesem Thema befragen.

Abschließend habe ich Admiral Cabiness eines unserer Schiffe zur Unterstützung versprochen. Bislang steht aber noch nicht fest, ob dies die USS Orkney (Oslo-Klasse) oder die USS Agincourt (Galaxy-Klasse) sein wird.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tharen, 91718.0 (20.09.2414)


Kaum befindet sich die 18. Flotte an Bord der Station, schon beginnt der Ärger. Nicht nur, dass ich den Navigator, der U.S.S. Forrest, Lieutenant Novaczek, bei Handgreiflichkeiten von einem meiner Sicherheitsoffiziere, einer Lieutenant Tella, trennen musste, Admiral Cabiness startet natürlich auch prompt ein Kompetenzgerangel mit mir. Und behauptet dann bezüglich der vorbezeichneten Angelgenheit auch noch aalglatt, Lieutenant Tella könne nicht so ganz unschuldig daran sein. Mag stimmen oder auch nicht, diese Angelegenheit ist stationsintern und wird auch entsprechend geregelt. Ich werde mit Commander Ikamasa darüber reden.

Des Weiteren hat sich General Ihoor entschlossen, an der Flottenoperation der 18. Flotte persönlich mit der B.K.S. Sisko teilzunehmen. Ich persönlich halte das für keine gute Idee. Die Badlands sind ein gefährlicher Ort und es gibt sehr gute Gründe dafür, warum die Sternenflotte kommandierenden Offizieren die Teilnahme an solchen Missionen grundsätzlich untersagt. Ich habe meinen Protest hierüber zum Ausdruck gebracht, dieser wurde aber, wie nicht groß anders zu erwartet ignoriert. Sie argumentiert, dass niemand der 18. die Badlands kenne, sie jedoch schon. eine zulässige These, der ich sogar folgen kann, aber wir haben auch andere Kommandanten die fundierte Kenntnisse über diese Raumregion haben. Ich persönlich habe das Gefühl, dass General Ihoor aus persönlichen Motiven handelt, wie eigentlich immer, wenn der Wahre Weg involviert ist. Ich kann das aufgrund ihrer Vergangenheit nachvollziehen aber kann auch die Augen vor dem möglichen Gefahrenpotenzial nicht verschließen.
Um den Problemen noch die Krone aufzusetzen hat Admiral Cabiness sich geweigert mindestens ein weiteres Schiff meiner Flotte an der Aktion teilnehmen zu lassen. Sie ist der Auffassung, jedes weitere schiff würde die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung erhöhen. Um es nochmal hervorzuheben, sie entsendet zwei (=2) Schiffe in die Badlands um entweder einen Scimitar zu finden, der nicht gefunden werden will oder die Docks des Wahren Weges. Ich kann das nicht billigen und werde das nicht billigen. Ich habe die U.S.S. Orkney (Captain Chadowski) angewiesen zwei Stunden nach der Infinity und der Sisko, also morgen um o9.oo zur Grenze zu den Badlands aufzubrechen und dort in Funkreichweite zu warten. Offiziell handelt es sich um eine Offensivpatrouille. Ich habe General Ihoor über dieses Vorgehen informiert. Wer glaubt Cabiness eigentlich, dass sie ist? Das ist MEIN Raumsektor, die Sternenflotte hat die Verantwortung darüber MIR übertragen. Ich werde mir ganz sicherlich nicht von einem Geschwaderkommandanten Vorschriften machen lassen, ganz gleich wie makellos ihre Bilanz auch ist. Und ich werde ganz sicherlich nicht zulassen, dass eine Zwei-Schiff-Suchmannschaft ohne Rückendeckung in die Badlands fliegt. Wenn Cabiness der Meinung ist, dass sie hier tun und lassen kann, was sie will, hängt sie einer schlimmen Fehleinschätzung an.

Abgesehen davon kam es heute noch zu einem Zwischenfall mit dem Stationsreaktor, siehe hierzu auch der Eintrag im Stationslogbuch. Uzaveh gebe, dass es sich nur um einen inkompetenten Offizier der Baumannschaft handelt (dem ich dafür den Kopf herunterreißen kann - im übertragenen Sinne) und nicht um einen Maulwurf auf der Station. Das wäre das Letzte, was wir momentan hier brauchen können.

Zum Abschluss noch eine gute Nachricht, Lieutenant Anjoohl hat Commander Naxx einen Heiratsantrag gemacht, der auch akzeptiert worden ist. Im Anschluss hat der Lieutenant mich gebeten, die Trauung vorzunehmen, einer Bitte der ich gerne entspreche. Ein Termin steht noch nicht fest. Ich freue mich für das frisch verlobte Paar und eine Hochzeit, eine Speziesübergreifende Hochzeit wird der Moral an Bord mit Sicherheit postitv beeinflussen.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tharen, 91723.4 (22.09.2414)

Ich hatte heute das besondere (Miss-)Vergnügen von einem Hologramm der Terroristin D'Pan heimgesucht zu werden. Ich habe keine Ahnung wie sie es geschafft hat sichi n die interne Kommunikation unserer Sternenbasis einzuhacken, die Übertragung war leider auch nicht zurückverfolgbar (auch nicht durch Einsatz unserer besten Computerfachleute). Wir werden sicherheitshalber die Kommunikationssicherheitsprotokolle und Firewalls kompett austauschen und rekonfigurieren.

Sei es wie es will, D'Pans Anliegen kann insgesamt nur als überraschend bezeichnet werden. Sie bat mich um ein persönliches Treffen auf der Drozana Station zu einem Zeitpunkt meiner Wahl um mit ihr über einen "Frieden" zu verhandeln. Im Zuge dessen bekannte sie sich auch als Urheberin des Reaktorausfalls von gestern. Wir sollten alle Primärprotokoll auf unauthorisierten Code prüfen. Wir sollten beide alleine und unbewaffnet erscheinen.

Es entspricht insgesamt der Politik der Sternenflotte nicht mit Terroristen zu verhandeln. Allerdings bleibt auch festzustellen, dass wir einen Scimitar-Warbird mit Thalaron-Waffen an Bord im Sektor haben, der möglicherweise vor hat mit dem Wahren Weg zu kollaborieren. Wir müssen dies um jeden Preis verhindern, und wenn sich dies auch durch Verhandlungen erreichen lässt, werde ich diese Möglichkeit sicherlich nicht ungenutzt vorbeiziehen lassen. Als Bonus würde auch Admiral Cabiness samt Entourage umso früher aus meinem Sichtfeld verschwinden. Sie mag ein effizienter Offizier sein, aber ein komplizierter und unangenehmer Gast, fürwahr. Normalerweise würde ich das weitere Vorgehen mit Admiral Shuta absprechen, aber diese befindet sich auf Patrouillenflug. Admiral Cabiness zu informieren erscheint mir unter diesen Gesichtspunkten auch keine gute Idee, fälle diese Entscheidung kraft meiner Kommandoauthorität also alleine. Ich werde diesem Treffen beiwohnen, mit gewissen Sicherheitsmaßnahmen natürlich. Ich werde beispielsweise mit der U.S.S. Valiant nach Drozana fliegen. D'Pan erklärte nur ich solle alleine erscheinen, über einen Ausschluss von Transportmitteln hat sie sicherheitshalber nichts gesagt. Außerdem werde ich einen Rubidiumspeilsender bei mir tragen, der einen jederzeitigen Rücktransport auch bei stärksten Störfeldern ermöglicht, sowie einige andere Sicherheitsmaßnahmen. Waffen werde ich allerdings tatsächlich nicht mitnehmen, das würde eine Eskalation quasi provozieren.
D'Pans Warnung, die Suchaktion nach der Scimitar abzubrechen konnte ich allerdings nicht folgen. Zum einen habe ich keine Befehlsgewalt über die 18. Flotte, zum zweiten würde eine Intervention Cabiness argwöhnisch machen. Uzaveh gebe, dass nichts geschieht und eine friedliche Lösung des Problems ausgehandelt werden kann. Wobei aber auch nie vergessen werden darf und wird: Wir reden über eine Attentäterin, die einen Anschlag auf der Erde und Deep Space 12 verübt hat, die Offiziere und Zivilisten getötet hat. Der Gerechtigkeit muss und wird in angemessener Form genüge getan werden.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Persönliches Logbuch Rear Admiral Tharen

Post by Sturnn »

Persönliches Computerlogbuch, Rear Admiral Sy'Trel Tahren, Sternzeit 91748.1 (01.10.2414)

Die U.S.S. Infinity ist mit bitteren Nachrichten aus den Badlands zurückgekehrt. Zwar wurde der Scimitar mit den Sensoren der Inifnity erfasst, allerdings ging bei diesem Einsatz auch die B.K.S. Sisko verloren. Ich danke Uzaveh dass nur wenige Crewmitglieder getötet wurden und der Großteil der Besatzung gerettet werden konnte, dennoch ein herber und überflüssiger Verlust. Captain Gaston sieht das anders. Er srpicht von einem "Heldentod" und "ehrenhaftem Verlust". Es hört sich irgendwie stark nach überkommener Heldenverehrung an. Sternenflottenschiffe sollten keine "Heldentode" sterben. Sie sollten weise und klug geführt werden um nach einer langen und erfüllten Dienstzeit ausgemustert zu werden. Jeder Kampf ist eigentlich schon einer zu viel. Zumal Ziel dieser Mission in der Hauptsache war, unendtdeckt zu erkunden, nicht sich mit dem Wahren Weg anzulegen. Ich wusste, dass dieser Plan von vorne herein eine schlechte Idee war.

Die Nachbesprechung der Mission artete dementsprechend auch mehr in einem zänkischen Streitgespräch über Vorkommnisse und Effekte zwischen General Ihoor, Captain Gaston und Commander Shinzon aus. (Wer ist dieser Shinzon eigentlich). Captain Gaston wertet die Mission als vollen Erfolg. Er hat seiner Auffassung folgend nachgewiesen, dass die Scimitar in einem Dock in den Badlands liegt und nur von schrottreifen Hidekis des Wahren Weges geschützt wird. Seiner Ansicht nach, konnte er den Cardassianern weismachen, dass die Schiffe der Föderation lediglich ein harmloses Vermessungsschiff und seine Eskorte gewesen seinen. General Ihoor widerspricht dieser Deutung und ich neige ihr zuzustimmen. Ich denke auch, dass es sich hier um eine Falle handelt. Es ist alles irgendwie nicht plausibel. Dem Wahren Weg stehen Galors und Keldons zur Verfügung, warum nicht eine so wertvolle Beute mit ihnen beschützen? Wo ein Scimitar hinpasst, schafft es ein Keldon locker hin. Warum zerstörten sie nur ein Schiff und nicht beide, obwohl sie die Gelegenheit gehabt hätten? Meine Mutmaßung ist, damit diese Information weitergetragen wird. Wir sollten in unserem weiteren Vorgehen sehr, sehr vorsichtig sein.

Vor diesem Hintergrund bin ich fast froh, dass die 18. zurückbeordert wurde. Seit derem Eintreffen hier gab es nichts als Ärger. Ich bin der festen Überzeugung, dass die 32. Flotte diese Krise auch alleine bereinigen kann und wird. Besorgniserregend sind nur die Informationen, die mir Admiral Rheba zum Abschluss zukommen ließt. Anhand diverser Fakten der Mission, ist sie der festen Auffassung, dass die bereits früher erwähnte Verschwörung um das "Netz" in die Sache verwickelt ist. Auch sie teilt die Überzeugung, dass es sich um eine Falle handeln könnte.

Der Name "Netz" ist bereits während der Verhandlung gegen Admiral Cabiness gefallen und wurde in einigen Gerichtsakten erwähnt, die inzwischen als geheim gelten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, eigene Nachforschungen zu diesem Thema anzustellen, um auszuloten ob das "Netz" existiert und falls ja, welche Gefahr davon ausgeht.


-Ende des Eintrages-
Post Reply