Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Sturnn

Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257, Doktor Sturnn, Sternzeit 91260,67 (Samstag, 05. April 2414, 23:00)

Ich habe soeben die Entlassungsdokumente für General Ihoor Shuta ausgestellt. Ganz wohlt ist mir bei der Sache nicht, aber aus medizinischer Sicht gibt es keinen erweiterten Grund für einen weiteren Aufenthalt auf der Krankenstation. Im Gegenteil, wäre es nicht ein so langer Warpflug, würde ich dem General sogar empfehlen, bis zur abschließenden Genesung auf Bajor bei ihrer Familie zu weilen. Eine längere Passage ist für den Moment nicht empfehlenswert, aber ich denke ihr Quartier wird den selben Zweck erfüllen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ihrer Entlassung dürfte sein, dass meine Krankenstation nun nicht mehr im Minutentakt von Besuchern heimgesucht wird, die meine Patienten stören. Aber, Spaß bei Seite, es ist wirklich rührend zu sehen, wie das Stationspersonal, oder zumindest das eingweihte, Anteil an der Situation des General nimmt.

Zur Bedingung für die Entlassung habe ich gemacht, dass General Ihoor sich zwecks Nachsorgeuntersuchungen täglich auf der Krankenstation einfindet. Außerdem habe ich sie noch mehrere Tage dienstunfähig geschrieben, um ihre Genesung zu fördern.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257

Post by Sturnn »

Medizinisches Logbuch der Sternbasis 257, Doktor Sturnn, 91301,51 (Sonntag, 20. April 2414, 21:00)

Die planmäßige Nachuntersuchung von General Ihoor hat so weit die Ergebnisse erbracht, die ich erwartet und erwünscht hatte. Insoweit sprach nichts dagegen sie wieder für dienstfähig zu erklären. Allerdings habe ich ihr gewisse Beschränkungen auferlegt, namentlich ein Verbot in der kommendnen Woche an Außenmissionen teilzunehmen oder Gegenstände mit einem Gewicht größer als 5 Kilogramm zu heben. Im Anschluss sollte die Schulter wieder weit genug ausgeheilt sein um voll belastet werden zu können. Folge- oder Dauerschäden sind nicht zu erwarten, weitere Nachsorgeuntersuchungen sind nicht notwendig. Allerdings habe ich ihr zur Auflage gemacht bei Beschwerden umgehend die Krankenstation aufzusuchen.

- Ende des Eintrages -
Sturnn

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Medizinisches Logbuch der Sternbasis 257, Doktor Sturnn, 91633, (Sonntag, 20.08.2414)

Lieutenant Commander T'Lusa wurde heute mit Schmerzen im Genickbereich bei mir auf der Krankenstation vorstellig. Als Ursache stellte sich ein geklemmter Nerv im Bereich der Halswirbel heraus. Ich habe ihr eine Einheit Benzadrin mittels Hypospray verabreicht, was zu einer umgehenden Besserung führte. Die Patientin wurde nach der Behandlung entlassen.

- Ende des Eintrages -
Sturnn

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Medizinisches Logbuch der Sternbasis 257, Doktor Sturnn, 91685,1 (08.08.2414)

Das Starfleet Medical Command hat auf mein Drängen hin (über ein Jahr!) eine Ärztin auf die Station geschickt, die mich in meiner Rolle als Leitendem Medizinischen Offizier ablösen wird, sodass ich mich wieder auf meine Arbeit als medizinischer Berater des Bajoranischen Oberkommandos konzentrieren kann. Meine bisherigen Eindrücke von ihr sind durchaus positiv, was ihre beachtliche Dienstakte noch unterstreicht. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit, bis ich den Posten im Laufe der nächsten Wochen offiziell abgeben werde.

User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by JamesCutter »

Medizinisches Logbuch Starbase 257, Doktor Whitefield, Sternzeit 93089,66

Heute fingen planmäßig die ersten Routineuntersuchungen des Personals der Sternenbasis statt.Es konnte heute schon sehr viele untersuch werde,was mich dahingehend sehr erfreut.Morgen werden weitere Untersuchungen stattfinden.Ich werde mich glücklich schätzen sobald diese vorüber sind und jedes einzelne Crewmitglied vollständig gesund ist. Nichts desto trotz mache ich mir Sorgen über General Shuta. Sie macht jeden Tag nach Schichtende Sport,trinkt viel Koffein und nimmt öfters Hydrocortilen,was ihr von meinem Vorgänger verschrieben wurde da sie Kopfschmerzen hat. Der General sagte ausserdem das die Kopfschmerzen nur einmal in der Woche kommt. Ich habe ihr klar gemacht das sie ihr Sport auf 3 bis 4 Tage in der Woche reduzieren soll und außerdem soll sie ihre Koffeingetränke fürs erste einstellen. Ausserdem sagte ich ihr sie soll das Medikament aussetzten,hoffentlich ist sie dann nicht mehr so überanstrengt oder müde.

Abgeschlossene Behandlungen

Lieutenant Zurin Dakal - Bestanden

General Ihoor Shuta - Bestanden Notiz: Nachuntersuchung nach 2 Tagen.Sie soll ihr Training bis dahin aussetzten.

Commander Ikamasa - Bestanden

Captain Irmengard Pfeiffer - Bestanden


Notiz an mich: Ich muss über eine Neuauflage der Belastungstests nachdenken. Ich hab den Anschein,dass die meisten mit leichtigkeit bewältigen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by JamesCutter »

Medizinisches Logbuch Starbase 257, Doktor Whitefield, Sternzeit 93160,85

Ich habe weiter Routineuntersuchungen durchgeführt und muss sagen,dass ich weitesgehend zufrieden bin.

Abgeschlossene Behandlungen

Lieutenant Naxx Anjoohl - Bestanden

Lieutenant Telchu Benjarvi - Bestanden

Captain Marcus Mac Scott - Bestanden

Mr. Zlem - Bestanden Notiz: Muss in paar Tagen zurück auf die Krankenstation zwecks weitere Tests

Sergeant Kendra - Nicht Abgeschlossen Notiz: Beim Belastungstest klappte sie zusammen und hatte einen sofortigen Herzinfakt. Der Sergeant wurde umgehend auf die Krankenstation gebracht, wo ihr Herz mithilfe eines Kardiostimulators wieder zum schlagen gebracht wurde. Ausserdem wurde ein kleiner Stein in einer ihrer Haupt-Arterie entdeckt. Dieser blockierte den Blutzufluss in andere Bereiche. Er wurde mithilfe eines ESWL zertrümmert. Sie wird erstmal auf der Krankenstation verweilen, bis sie wieder aufwacht.


Das ESWL
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by JamesCutter »

Medizinisches Logbuch Starbase 257, Doktor Whitefield, Sternzeit 93333,33

Die Operation von General Ihoor Shuta verlief bis auf die Störung am Ende problemlos. Der Tumor konnte erfolgreich entfernt werden,aber die Hormonwerte nach der Entfernung stiegen an. Ich werde das weiter im Auge behalten und wenn sich das von alleine aus nicht regelt, werde ich ihr ein Medikament geben.

Die Routineuntersuchung von Fähnrich C. Melchor verlief fast auch ohne Probleme. Der Fähnrich hatte später beim Belastungstest einige Probleme gehabt. Ich habe ihn geraten mit Sport anzufangen, sonst gab es keine Probleme und sein Blutbild ist in Ordnung.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by JamesCutter »

Medizinisches Logbuch der Sternenbasis 257, Leitender medizinischer Offizier Doktor Whitefield, Sternzeit 95537,30

Aufgrund einer Seuche von Hadad 3 wurde Sternenbasis 257 sowie das Neu B'Hala-System unter Quarantäne gestellt. Die U.S.S. Canberra brachte vor 20 Tagen 14 Kolonisten auf die Station. Nachdem ich bei der Kolonie nachgefragt hatte, wurde umgehend General Shuta informiert. Mit ihrer Genehmigung wird die U.S.S. Venlo mich nach Hadad 3 bringen, damit ich dort nach einen Heilmittel suchen kann. Ich habe meine Vertretung, Doktor Hudson über meine Forschung informiert und sende ihm weitere Erkenntnisse, wenn ich dort bin.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply