Bericht zur Entdeckung von "Atlantis"

Interne Informationen über die Sternenbasis 257 und die 32. Flotte, sowie Verzeichnis des allgemeinen Schrift- und Funkverkehrs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Bericht zur Entdeckung von "Atlantis"

Post by JamesCutter »

Image

United Federation of Planets

USS Kiowa NCC-91336-A



An: Brigadier General Shuta Ihoor, VADM Steven Hackett; Sternenbasis 257
Von: Captain Raari Carter; USS Kiowa


Missionsbericht Entdeckung von "Atlantis"

Wir haben zusammen mit dem Allianz-Archäologen Dr. Telai die Legende der verlorenen Stadt verfolgt. Er hatte während unserer ersten Forschungsmission in der Gegend schonmal von der Legende erzählt und fand nun neue Beweise auf deren tatsächlichen Existenz. Da wir mit Dr. Telai bereits mehrmals schon zusammen gearbeitet hatten, wünschte er unsere Teilnahme an dieser Untersuchung.

Auf einem Wüstenplaneten fanden wir noch ein paar Ruinen und dahinter befand sich ein großer Krater. In den Ruinen konnte man noch Teilweise Inschriften der Precursor erkennen, welche aber älter als alle andere Inschriften die wir fanden waren und der Dialekt auch älter war. Wir vermuten das dieser Planet die ursprüngliche Heimatwelt der Precursor ist. An einem verschlossenen Tor vor dem Krater fanden wir eine Art Terminal und die Precursor KI Ielnus sprach mit uns. Diese KI glich der Precursor-KI Arba, jedoch schien Arba weiter entwickelt gewesen zu sein.

Von der KI fanden wir heraus das die "Isu", so lautet wohl der eigentliche Name der Precursor vor Jahrhunderten mit ihrer Stadt den Planeten verlassen hatten und einen anderen Planeten anflogen. Die KI konnte uns die Flugroute geben, jedoch mussten wir die Flugroute extrapolieren und konnten so den Planeten finden.

Der Planet, auf dem wir die Stadt fanden war größtenteils mit Wasser bedeckt, hatte jedoch eine Landmasse von 40 Millionen m² und das milde Klima dort ermöglicht unter anderem Landwirtschaft. Durch Scans fanden wir etwas unter der Wasser Oberfläche und entschlossen ein Außenteam hinunterzuschicken.

Ein Schutzschild sorgte dafür das die gewaltigen Wassermengen zurückgedrängt wurden und nicht die Stadt überfluteten, geschweige denn beschädigte oder gar zerstörte. Die Stadt schien unsere Anwesenheit zu spüren und "lockte" uns in den Kontrollraum. Dort konnten wir schnell feststellen, dass der Schutzschild zusammenbrach aufgrund unserer Anwesenheit.

Die Stadt wurde dabei zwar kräftig durchgerüttelt, allerdings durch eine Schockwelle an der Unterseite tauchte diese Stadt auch auf.

Wir haben der Stadt den Namen "Atlantis" gegeben, da wir bisher auch keinen anderen Namen in der Datenbank fanden und etablieren erstmal einen Forschungsposten hier vor Ort in Kooperation mit der Allianz.

Wir haben nun die Möglichkeit mehr über die Precursor oder Isu herauszufinden und sollten diese Chance auch nutzen. Auch bietet "Atlantis" eine großartige Zusammenarbeit mit der Allianz.

Gez.
Captain Raari Carter
Kommandierender Offizier USS Kiowa NCC-91336-A
Sternzeit 97659,14
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply