Valiant Hearts

Freies Forum für alles was nicht mit Star Trek oder der Flotte zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Valiant Hearts

Post by Ihoor Shuta »

Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,

heute mal etwas am Thema Star Trek (Online) vorbei, möchte ich gerne ein paar Dinge zu einem anderen Spiel loswerden, bzw. zu zweien.

Es war schwer "nicht" mitzukriegen, dass im Moment viele Flottenmitglieder sehnsüchtlich auf den neuen Shooter-Ablager "Battlefield 1" warten und sehr gehyped darüber sind, dass dieser im 1. Weltkrieg spielt. Ein sehr ungewöhnliches Setting worüber es nicht viele andere Spiele gibt.

Zwar bin ich selber kein großer Shooter-Spieler, aber auch ich freue mich ein wenig auf den Titel, so sehr dass ich nochmal ein älteres Spiel aus meinem Steamkonto ausgegraben habe. Und dieses andere Spiel, es heit übrigens "Valiant Hearts: The Great War", ist es auch worüber ich eigentlich ein wenig erzählen möchte.

Obwohl die Bezeichnung "Spiel" hier fast deplatziert wirkt. Die längste Zeit des Spiels hatte ich ehr den Eindruck einen Film zu gucken, und zwar einen verdammt guten! Es spielt ebenfalls im 1. Weltkrieg, ist aber kein Kriegsspiel im engeren Sinne, ein Spiel über den Krieg schon ehr.

Trotz seiner Comichaften Gratik gelingt es diesem Spiel ein sehr realistischen Bild über den Krieg und viele viele historische Informationen darüber abzugeben und vermittelt zu jedem Zeitpunkt sehr viel Stimmung, die mich stellenweise zu sehr ernst gemeinten Tränen gerührt hat. Und das alles ohne das man einen einzigen Schuss abgeben muss! Nein das stimmt nicht ganz, es gibt ein paar wenige Passagen wo man... ah nein ich will nicht zuviel spoilern.

Wer also einen guten Fil... ammm... ein gutes Spiel über den 1. Weltkrieg sucht welches kein "ganz nett" inszenierter Shooter ist... 15 Euro auf Steam.

Wer sich jetzt überlegt ob die 15 Euro wirklich gut investiert sind... die meisten von euch haben mindestens ein T6 Schiff gekauft und das kostet doppelt so viel!
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply