Bajoranisches Dankbarkeitsfest

Öffentliche Bekanntmachungen des Bajoranischen Militärs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Bajoranisches Dankbarkeitsfest

Post by Ihoor Shuta »

Image

Peldor Joi meine Kinder!


Der Tempel der Propheten auf Deep Space Nine läd am

07. - 08.11.2415

dazu ein, das bajoranische Peldor Festival mit uns zu feiern.

Wir freuen uns darauf Ihnen neben dem spirituellen Erlebnis auch ein reichhaltiges Programm zu Ihrem Vergnügen anbieten zu dürfen.

Mehrere Händler aus allen Ecken der bekannten Quadranten werden auf dem Peldormarkt ihre Feiertagswaren und Köstlichkeiten aus den verschiedensten Kulturen anbieten.

Darüber hinaus wird auch der allseits bekannte Comedien, Kabarettist, Captain des "Starqueen" und allgemeines Talent "Tolkomolik" die Besucher des Festivals mit seiner Show erfreuen!

Die örtlichen Gastwirtschaften wie das überall bekannte "Quarks" werden die Gesamte Zeit über geöffnet haben.

Wer dies wünscht, ist auch gerne dazu eingeladen am "Schrottwichteln" (ein von der Erde inspirierter Festtagesbrauch) teilzunehmen. der Ablauf lautet wie folgt:

Jeder Teilnehmer am Schrottwichteln sendet ein kleines Geschenk an die Veranstalter des Festivals, diese werden dann unter den Teilnehmern am Schrottwichteln während des Festivals verteilt (wer wessen Geschenk erhält ist zufällig!). Hierbei geht es um eine festliche Geste und nicht um die Vermögensmehrung, daher wird gebeten weder Bargeld in jeglicher Form oder Geschenke einzusenden, welche einen Warenwert von 10.000 Energycredits übersteigen.

Die Feiertagsandacht, Messe sowie auch die rituelle Zettelverbrennung wird von unserem Vedek Jeedu Apoommy veranstaltet. Während des gesamten Festivals steht der Vedek auch jedem Teilnehmer zur Verfügung, egal ob es sich um Fragen der Neugier über die Hintergründe des Festivals oder um religiöse Themen geht.

Ein frohes Peldor Festival wünschen Ihnen

Vedek Jeedu Apoommy
Captain James Kurland
Die gesamte Besatzung von Deep Space Nine
Mister Quark (Vorsitzender der Promenadendeck - Händlergemeinschaft)


Wer dem Festivals selbst als Aussteller (z.b. Händler, Künstler usw.) beiwohnen möchte wird gebeten, sich vorher mit dem Vedek darüber abzusprechen.



(OOC: Ansprechpartner ist @tveiria - Termin ohne Gewähr, dieser kann sich noch verschieben)
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Bajoranisches Dankbarkeitsfest

Post by Ihoor Shuta »

Fester Termin:

Sonntag - Beginn 16 Uhr - Ende offen.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Bajoranisches Dankbarkeitsfest

Post by Ihoor Shuta »

Kabarettprogramm Mitschnitt, Tolkomolik:

Hallo und Herzlich willkommen hier auf dem Dankbarkeitsfest
Ein bajoranisches Fest… Peldor Joy!
Irgend welche Bajoraner heute hier?

Viele kennen das sympathische Gärtnervolk nur als die „Grünen Daumen des Quadranten“. Andere nennen sie schlicht „Wers`n das?“

Nein ernsthaft, ihr seid meine Lieblingsgärtner. Ich würde ja für alle meine Gärtner nur Bajoraner anstellen, aber die verstehen sich nicht mit den cardassianischen Poolreinigern.
Die Cardassianer besetzen die Gärten und die Bajoraner fangen an in die Pools zu pinkeln.

Jedes Volk hat eben seine eigenen Besonderheiten.
Die Klingonen sind große Krieger.
Die Vulkanier sind große Logiker.
Die Ferngie sind verschlagene kleine Halsabschneider...
Oh Entschuldigung da war ein Fehler im Universalübersetzer
Die Ferengi sind vertrauenswürdige, ehrliche Händler.

Und die Bajoraner eben Gärtner.
Was für eine Besonderheit haben eigentlich die Menschen…?
Jemand eine Idee?
Sind Menschen hier heute Abend?

Wir wissen doch alle was die Menschen können.
Die Menschen sind eben sehr... offenherzig gegenüber anderen Völkern.
Warum sonst gibt es so viele Mischlinge?
Halb Vulkanier, halb Betazoiden, halb Trill… Zentauren.
Niemand spricht von Halbmenschen.
Ey es gibt Halb-Klingonen! Wie passiert denn so was?
Ich stelle mir das so vor, ein junger Bursche in der Bar hat eine Wette verloren und muss die einsame Klingonin an der Theke ansprechen…
Und am nächsten Morgen wacht er total vermöbelt in einer Gasse auf.
Seinen Freunden erzählt er ihn hätte die Klingonin zusammen geschlagen und sie ruft ihn kurz danach an: “Das war die tollste Nacht meines Lebens!”

Eine Halbromulanerin hat jahrelang das romulanische Imperium regiert! Das ist mal eine Art der Eroberung. Da können die Borg sich noch eine Scheibe von Abschneiden.
Aber ernsthaft an alle Romulaner hier- macht weiter mit dieser Republiksache, ihr macht da ganz tolle Arbeit.

Aber zurück zum Thema:
Die Menschen sind eben ein Volk voller Liebe.
Allein James T. Kirk hat menschliche DNA auf jedem Planeten hinterlassen den er besucht hat.
“Um da hin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist…”
Den Höschen schöner Planetentöchter…
Seine Oberste Direktive war ja sich nicht in die Angelegenheiten anderer Völker einzumischen- außer sie sind wirklich wirklich heiß.

Ich stelle mir das so vor, er ist da mit einer hübschen Planetentochter zu Gange und er entdeckt bei ihr ein ihm unbekanntes Körperteil.
“Was ist das denn?” Fragt Kirk.
Antwort: “Oh das ist eigentlich kein Teil von mir sondern eine intelligente, parasitäre Lebensform die sich vor 800 Jahren an mich gebunden hat.”
“Das ist ja interessant. ich frage mich, ob ich mich mit ihm paaren sollte.”
“Genau was ich vor 800 Jahren gedacht habe.”

Klingonen, das habe ich ja schon gesagt, sind große Krieger. Wobei ich kannte einen, der war irgendwie untypisch.
Trank seinen Raktajino entkoffeiniert.
Hatte ne’ Sicherung an seinem Bat’leth.
Hat seine Feinde zu einem Duell im Tri-D-Schach herausgefordert...
Hatte auch einen ganz seltsamen Dialekt von einem seltsamen Haus… Haus des Mogh? Ah nein, Haus des “Nah, ih Mogh net.”

Sind ja sehr viele Sternenflottenoffiziere heute hier.
Ich habe mich ja auch auf der Akademie in der Taktik beworben aber als sie mir und meiner Klasse dann ein rotes Hemd in die Hand drückten wurde es mir mulmig.
Die Ausbildung war dann auch extrem total hart.
Nach einer Woche war meine halbe Klasse tot…
und wir hatten nur Vorlesungen.

Dann bin ich zur Wissenschaft gewechselt. War auch interessant. Alles voller Wunderkinder. Wenn man da nicht schon als Fähnrich Ehrenhalber drei mal die Woche das Raumschiff gerettet hat, auf dem man aufwuchs, war man da der dumme August. Die haben sich dann gegenseitig geneckt:
“Haha, du hast deinen ersten Doktor erst mit 15 gemacht, kleiner Doofie.”
“Hähä, als ich in deinem Alter war haben mich schon körperlose Wesen aus einer anderen Dimension entführt weil ich so klug war.”
Und von da an wurden die Witze noch schlimmer:
“Deine Mudda ist so doof, sie hielt Q für den Erfinder in einem antiken Spionagefilm von der Erde…”
“Deine Mudda ist so doof, sie hält die Borg für einen Verleihservice.”
Und ich wollte dazugehören: “Umh… deine Mudda ist so hässlich, dass man sie glatt für eine Klingonin halten könnte...”
Kam aber nicht so gut an der Witz bei Kadett Torres.

Ich bin dann schließlich zur Technik gegangen.
Habe den Computer programmiert und dachte: “Ach komm, das ist die Zukunft. Keine Schätzwerte, alles ausrechnen.” Hat auch gut funktioniert bis der Computer versucht hat “Pi” bis auf die letzte Stelle auszurechnen.

Danach bekam ich noch eine Chance bis es da so einen kleinen Unfall gab. Also klein… Warpkernbruch. Die haben Techniker geschickt um zu untersuchen wie das möglich war, denn da war gar keine Antimaterie in dem Testreaktor.
Die wollten mich dann zurück zur Wissenschaft schicken. Ich fragte:
“Was soll ich da studieren?” und die so:
“Nein, nein, die studieren sie.”

Ich habe mich dann doch gegen die Karriere als Sternenflottenoffizier entschieden und bin zur Handelsmarine gegangen.
Wie viele hier wissen besitze ich jetzt einen Luxusliner und einen zehn Tonnen schweren zahmen Mugato.
Wissen sie wo sich ein zehn Tonnen schwerer Mugato hinsetzt?

Wo er will.


Auf dem Schiff gibt es auch einen Magier. Der war vorher auf einem anderen Luxuskreuzer. Und er hat jeden Abend die selben Tricks vorgeführt- waren ja immer andere Leute. Doch es gab ein Problem. Der Kapitän hatte einen risanischen Papagei und der fing an zu verstehen wie die Tricks des Magiers funktionieren. Wenn er die Tricks verstanden hatte rief er laut in die Show hinein:
“Schaut, es ist nicht der gleiche Hut.”
“Schaut, er versteckt die Blumen unter dem Tisch.”
“Hey, warum sind alle Karten Asse?”
Doch dann hat das Schiff eines Tages einen Unfall und explodierte. Der Magier fand sich in einer Rettungskapsel mitten im All wieder, zusammen mit dem Papagei. Sie starren sich gegenseitig an, doch keiner spricht ein Wort. Dies geht so einen Tag vor sich, dann noch ein Tag und noch ein Tag.
Nach einer Woche sagt der Papagei schließlich: “Okay, ich gebe auf. Wo ist das Schiff?”


Ein ängstlicher Passagier fragte mich mal ob solche Luxuskreuzer oft von Piraten zerstört werden.
Ich sagte: “Nein nur ein Mal, dann bleiben sie kaputt.”


Als mein Schiff mal schwer beschädigt wurde, gab ich auch den Befehl zum Evakuieren. Nach zehn Minuten meldet der erste Offizier, dass keiner in die Rettungskapseln wollte.
Da trat ich selbst vor die Masse, und nach zehn Minuten sind alle von Bord.
„Wie haben Sie denn das geschafft?“, fragte mich der erste Offizier. Ich antwortete:
“Den Klingonen habe ich gesagt es sei unehrenhaft zu bleiben, den Ferengi sagte ich sie kriegen Rabatt auf die Rettungskapseln, den Pakled habe ich erklärt was eine Rettungskapsel ist, den Menschen sagte ich da ist ein williges Alien in der Kapsel und den Bajoranern es sei der Wille der Propheten.”

Dies ist heute ein Dankbarkeitsfest!
Ich bin ihnen allen dankbar für ihre Aufmerksamkeit und sie alle sind eingeladen uns auf der Starqueen zu besuchen! Und zum Abschied…
https://www.youtube.com/watch?v=B0azMOJ-h_o
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply